TourenWochenendtouren

C-Biker Saison Abschlusstour 2017

Saison Abschluss 2017 - Plansee

Endlich gehts los...

Unsere Saison Abschluss Tour 2017 ging ins schöne Ötztal. Mit einem Gebet vor der Abfahrt, vollem Tank und leerer Blase ging es am Treffpunkt an der Tankstelle in Ravensburg um 09:30 Uhr los. Unser Tourguide Robert leitete uns fünf Mitfahrer durch landschaftlich schöne Straßen durch das Allgäu ins Vorarlberg über den Hochtannbergpass, wo wir uns mittags in Warth gestärkt haben, und anschließend auf den Weg über den Hahntenjoch ins Ötztal bis nach Vent und Rofen, welches ziemlich ausgestorben zu sein scheint, da die Skisaison noch nicht begonnen hat. Nach einer kurzen Pause ging es die zurück und wir bogen rechts zum Kühtai ab, wo wir am Scheitelpunkt eine Pause einlegten, bevor wir uns zum Nachtlager in Gries am Sellrain auf den Weg machten.

Jetzt gehts heim...

Nach einem geselligen Abendessen mit einem sehr guten Essen und einem stärkenden Frühstück am nächsten Morgen in einem urigen mit Holz getäfelten Frühstücksraum ging es auf den Heimweg nach Ravensburg. Es ging über Sellrain den Zirler Berg hinauf Richtung Mittenwald, Garmisch-Partenkirchen. Nachdem wir das Kloster Ettal und Schloss Linderhof hinter uns gelassen haben, sind wir links abgebogen, um das Panorama des Ammergebirges zu genießen. Als wir das Ammergebirge hinter uns gelassen hatten, passierten wir wieder die österreichische Grenze und haben beim schönen AnblickSaison Abschluss 2017 - Plansee des Plansees unser Mittagessen genossen. Als die Sonne hinter den Bergen verschwand und es etwas frisch wurde, haben wir uns wieder auf den Weg gemacht und wedelten unsere Mopeds den Gaichtpass Richtung Deutschland hoch. Am Haldensee vorbei passierten wir die Ortschaft Oberjoch durch nach Norden an Kempten vorbei und kurvten über das Allgäu und Oberschwaben zurück nach Ravensburg. Nach einem abschließenden Gebet trennten sich leider wieder unsere Wege nach Hause, um die schönen Strecken und Panoramen zu Hause Revue passieren zu lassen…

Ein Gedanke zu „C-Biker Saison Abschlusstour 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.