Biker-GottesdiensteTagestourenTouren

Tour zum Goldwing Treffen 2018 in Mauenheim

Goldwing Treffen 2018 - Goldwings

Zum Goldwing Treffen 2018 in Mauenheim wurden wir dieses Jahr wieder eingeladen. Auch in diesem Jahr durften wir für die Goldwing-Freunde Hegau-Bodensee e.V. den Motorrad Gottesdienst ausrichten. Selbstverständlich haben wir eine Tour nach Mauenheim eingeplant. Vor Ort haben wir uns mit den Lakeriders-Bodensee getroffen.

Auf dem Weg haben wir noch ein paar Leute eingesammelt, die mit uns zum Gottesdienst fahren wollten. Abseits der Hauptverkehrsstraßen haben wir uns den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Die Tour startete an der FCG Ravensburg, verlief über Salem, Billafingen, Seelfingen, Mahlspüren im Tal, Stockach, Aach, Engen bis wir in Mauenheim auf der großen Wiese des Goldwing Treffens ankamen.

Nach einem inspierierenden Gottesdienst und guten Gesprächen mit Goldwing Fahrern ging es gemeinsam mit den Lakeriders wieder zurück nach Hause an der schönen Donau entlang, um Beuron herum, weiter durch das malerische Donautal bis nach Krauchenwies, wo wir gemeinsam bei Kaffee und Kuchen und lustigem Beisammensein gute Benzingespräche hatten. Ein Highlight waren in Krauchenwies die Störche, die sich dort im Sommer niedergelassen hatten.

Nachdem es uns wieder am Gashahn gekribbelt hat, ging es gut gestärkt wieder los!

Wir fuhren durch Pfullendorf, wo wir uns vom ersten Mitfahrer verabschiedeten, weiter den Heiligenberg hinunter, mit einem sehr schönen Panorama, der sich uns zwischen den Baumlücken ausbreitete. Der weitere Streckenverlauf erstreckte sich über Salem, Hefigkofen, dann über kleine bis kleinste Straßen an verschiedenen Apfelplantagen vorbei, bis wir wieder in Ravensburg bei der FCG gesund ankamen.

Nachdem wir uns alle noch gemeinsam über Gott und die Welt unterhalten hatten, gingen wir von dort aus getrennte Wege und fuhren wohlbehalten nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.